Adi Rodax

Klavier Popklavier Jazzklavier

geboren 1967 in Wien, verheiratet,
wohnt mit seiner Frau (Flötistin aus Taiwan)
abwechselnd in Wien und Tattendorf(NÖ)

Ausbildung: seit dem 6. Lebensjahr
Klavierunterricht,
später Studium der Kirchenmusik (Diplom)
und Orgel
in Wien und Eisenstadt

Tätigkeit: mehrere Cd´s mit eigener Band „Tattoo“, 1998 vom ORF ausgezeichnet.
Komponist und Arrangeur, seine Titel gehören zu den am häufigst gespielten im Rundfunk
(2004: 12. Platz im ORF). Außerdem Mitwirkung an zahlreichen Studioproduktionen.
Live-, Radio- und Tv-Auftritte im In- und Ausland, Schwerpunkt der musikalischen Tätigkeit:
Jazz/Popularmusik, Improvisation.

Was mir wichtig ist:
Neben dem technischen Rüstzeug, möchte ich dem Schüler die Möglichkeit bieten, sich durch Musik auszudrücken. Außer dem Spiel nach Noten findet in meinem Unterricht auch die eigene Kreativität, das eigene musikalische Gestalten und Improvisation Platz.

Unterrichtet in der Musikschule Neulengbach und im Musikschulverband Böheimkirchen-Kasten-Kirchstetten

Sammelt Musikinstrumente aus aller Welt(China, Indien…), Sprachen (spricht Finnisch, hat auch Finno-Ugristik studiert, ein bisschen Chinesisch …)
Liebt asiatisches Essen sowie Bücher….