22. 12. 1977: geboren in Schwarzach St. Veit 1984- 88: Volksschule in Taxenbach !988- 92: Hauptschule in Taxenbach seit 1988 Schlagzeugunterricht am Salzburger Musikschulwerk bei Mag. Gunnar Fras Sept. 1992…

Geboren 1965 in Wien. Erste musikalische Eindrücke hatte ich wahrscheinlich schon vor meiner Geburt in einer vom Klavier dominierten Familie (die Mutter Konzertpianistin und Komponistin, die Großmutter Klavierpädagogin bis ins…

Chizuko Shimotomai

Violine Bratsche

Ausbildung und Lehrtätigkeit Studium der Anthropologie an der Saitama Staatsuniversität, Abschluss als „Bachelor of Liberal Arts“ mit der Lehramtsberechtigung für Gymnasium. Nach dem Diplom folgte das Postgraduate-Studium, mit dem Abschluss…

Mag. Johann Schiestl

Tuba Musikklasse

Mag. art. Johann Schiestl wurde 1979 in Vöcklabruck (ÖO) geboren. Er erhielt im Alter von 10 Jahren seinen ersten Tubaunterricht zunächst beim ehemaligen Kapellmeister des Musikvereins Gampern und wechselte zwei…

Mag. Monika Scherer

Gesang Klavier

Musik- und Instrumentalpädagogin LEBENSLAUF Geboren in Graz Aufgewachsen in Voitsberg/Steiermark und in Straßhof/Niederösterreich Wohnhaft in Wien seit 1985 AUSBILDUNG 1988 Matura in Wien 1988 bis 1990 Studium der Musikwissenschaft 1990…

Adi Rodax

Klavier Popklavier Jazzklavier

geboren 1967 in Wien, verheiratet, wohnt mit seiner Frau (Flötistin aus Taiwan) abwechselnd in Wien und Tattendorf(NÖ) Ausbildung: seit dem 6. Lebensjahr Klavierunterricht, später Studium der Kirchenmusik (Diplom) und Orgel…

Herwig Neugebauer

E-Bass Kontrabass

Meine musikalische Ausbildung verlief kurvenreich von Klavier über Trompete zum Bass, auf dem ich nach Klassik- und Jazzstudien an der Hochschule Graz und dem Konservatorium Wien 1994 mein Diplomerwarb. Wichtig…

wurde in Sao Paulo – Brasilien geboren und begann seine musikalische Ausbildung im Alter von sechs Jahren. Er absolvierte die Ausbildung zum Konzertpianist an der Musikakademie Sao Paulo 1979 bei…

Mag. Lipus Emanuel

Schlagwerk

geboren am 24. 5. 1985 in Klagenfurt (Kärnten/Österreich) 2000 – 2005 Schlagwerkunterricht am Kärntner Landeskonservatorium bei Prof. Hofbauer Günther und Prof. Kattnig Gerhard seit 2006 Studium für das klassische Schlagwerk…

Mag. Corinne Alexandra Juffinger

Klavier Musikalische Früherziehung Musiktheorie

  Klavierlehrerin, („KlaVier ab Vier“), Initiatorin der frühkindlichen „Musifant-Erlebnis-Kurse“, Komponistin, Musikwissenschaftlerin, Mutter von 4 Kindern seit 1997 wohnhaft in Neulengbach Musikalische Kindheit und Jugend • am 25. 3. 1970 in…