Musikschullehrer

22. 12. 1977: geboren in Schwarzach St. Veit 1984- 88: Volksschule in Taxenbach !988- 92: Hauptschule in Taxenbach seit 1988 Schlagzeugunterricht am Salzburger Musikschulwerk bei Mag. Gunnar Fras Sept. 1992 Eintritt ins Musikgymnasium Wien, Beginn Studium Schlagwerk an der Hoch schule bei Prof. Horst Berger Mai 1997: Matura Sept. 1997: Beginn Schlagwerkstudium am Konservatorium Bei Prof. Gerhard Windbacher Jan. 1999:…

Geboren 1965 in Wien. Erste musikalische Eindrücke hatte ich wahrscheinlich schon vor meiner Geburt in einer vom Klavier dominierten Familie (die Mutter Konzertpianistin und Komponistin, die Großmutter Klavierpädagogin bis ins hohe Alter). Kein Wunder also, dass ich ein ganz anderes Instrument für mich wählte und 13-jährig mit der Querflöte die Vorbereitungsklasse an der Hochschule für Musik in Wien begann. Drei…

Chizuko Shimotomai

Violine, Bratsche

Studium der Anthropologie an der Saitama Staatsuniversität.Postgraduate-Studium, Abschluss „Master of Arts“. Anschließend Lehrtätigkeit in Iwate, Japan. Studium im Konzertfach Violine am Konservatorium der Stadt Wien bei Thomas Christian, Abschluss mit Konzertdiplom. Weiterführende künstlerische Ausbildung bei Prof. Arkadij Winokurov und bei Prof.Alexander Arenkow. Studium der Violinpädagogik am Konservatorium Wien, Abschluss mit staatlicher Lehrbefähigungsprüfung für Violine und Viola. Seit 2002 Lehrtätigkeit im…

Mag. Johann Schiestl

Tuba, Musikklasse

Mag. art. Johann Schiestl wurde 1979 in Vöcklabruck (ÖO) geboren. Er erhielt im Alter von 10 Jahren seinen ersten Tubaunterricht zunächst beim ehemaligen Kapellmeister des Musikvereins Gampern und wechselte zwei Jahre später an die Landesmusikschule Vöcklabruck. Nach seiner HTL-Matura und seinem abgeleisteten Präsenzdienst bei der Gardemusik Wien, begann er sein Konzertfachstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in…

Mag. Monika Scherer

Gesang, Klavier

Musik- und Instrumentalpädagogin LEBENSLAUF Geboren in Graz Aufgewachsen in Voitsberg/Steiermark und in Straßhof/Niederösterreich Wohnhaft in Wien seit 1985 AUSBILDUNG 1988 Matura in Wien 1988 bis 1990 Studium der Musikwissenschaft 1990 bis 1999 Studium der Musikerziehung und Instrumental-Musikerziehung mit den Hauptfächern Klavier (bei Mag. H. Fleischmann und A. Cox) und Gesang (bei Adelheid Schmid und P. Thunhart) an der Hochschule für…

Adi Rodax

Klavier, Popklavier Jazzklavier, Kirchenorgel

geboren 1967 in Wien, verheiratet, wohnt mit seiner Frau (Flötistin aus Taiwan) abwechselnd in Wien und Tattendorf(NÖ) Ausbildung: seit dem 6. Lebensjahr Klavierunterricht, später Studium der Kirchenmusik (Diplom) und Orgel in Wien und Eisenstadt Tätigkeit: mehrere Cd´s mit eigener Band „Tattoo“, 1998 vom ORF ausgezeichnet. Komponist und Arrangeur, seine Titel gehören zu den am häufigst gespielten im Rundfunk (2004: 12.…

Herwig Neugebauer

E-Bass Kontrabass

Meine musikalische Ausbildung verlief kurvenreich von Klavier über Trompete zum Bass, auf dem ich nach Klassik- und Jazzstudien an der Hochschule Graz und dem Konservatorium Wien 1994 mein Diplomerwarb. Wichtig war mir aber immer, ein stilistisch vielseitiges Instrument zu spielen. So spannt sich auch mein berufliches Feld von barocker Musik auf Originalinstrumenten bis zum Jazz und zur Zeitgenössischen Musik, und…

wurde in Sao Paulo – Brasilien geboren und begann seine musikalische Ausbildung im Alter von sechs Jahren. Er absolvierte die Ausbildung zum Konzertpianist an der Musikakademie Sao Paulo 1979 bei Lina Pires de Campos. Ferner nahm er an Kursen von Charles Dobler, Magdalena Tagliaferro, Camargo Guarnieri, Dayse de Lucca und Maria-Regina Seidlhofer und in den Jahren 1979,1980 und 1981 am…

Mag. Lipus Emanuel

Schlagwerk

geboren am 24. 5. 1985 in Klagenfurt (Kärnten/Österreich) 2000 – 2005 Schlagwerkunterricht am Kärntner Landeskonservatorium bei Prof. Hofbauer Günther und Prof. Kattnig Gerhard seit 2006 Studium für das klassische Schlagwerk an der Universität für Musik und darstellenden Kunst Wien bei Prof. Windbacher Gerhard (Radio Symphonieorchester Wien) seit 2012 Studium für Instrumental-Gesagspädagogik an der Universität für Musik und darstellenden Kunst Wien…

Mag. Jana Hammer

Klarinette Blockflöte

wurde am 10.08.1965 in Brünn/Tschechien, geboren. Die ersten musikalischen Eindrücke hatte ich bereits in meiner Kindheit. Mein Vater, Arnost Parsch ist als Professor für Komposition an der Janacek Akademie für Musik und darstellende Kunst in Brünn, tätig. Er ist seit 1991 Präsident der Brünner Festspiele. – Ab meinem fünften Lebensjahr habe ich Klavierunterricht genommen. – Von 1971 bis 1980 habe…